Jetzt wird Tennis gespielt!

Holt euren Schläger aus der Tasche, jetzt wird Tennis gespielt! Denn das geht auch ganz ohne Ball und Gegner. Visuelles Training hilft uns dabei die Bewegungsmuster weiter zu trainieren. Stellt euch dafür einfach den Treffpunkt und die Flugkurve des Balls vor. Welchen Drall gebt ihr dem Ball mit und wie muss dafür meine Schlagbewegung aussehen? Im nächsten Schritt könnt ihr dann eure Beinarbeit trainieren. Gleiche Übung, aber dieses mal konzentriert ihr euch darauf, wie ihr beim Schlag steht, wie ihr euch zum Ball bewegt und was nach dem Schlag passiert.

Außerdem tut es einfach gut, den Schläger wieder in der Hand zu haben und ein par Schläge zu simulieren! Mein Grinsen hat mich danach den ganzen Tag begleitet :).

Viel Spaß!

Music by Ben Taylor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.