Günter Bresnik im Interview

Günter Bresnik hat aus Dominic Thiem einen der besten Spieler der Welt gemacht. Diesen Weg beschreibt er auch in seinem Buch „Die Dominic-Thiem Methode“. Im Fegruar 2019 war Bresnik als Referent beim DTB-Lehrgang in Berlin und hat erklärt, was für ihn ein wahres Talent ausmacht. Außerdem gab er uns Eindrücke in seine Trainingsmethoden. Wir vom TLC waren damals live mit vor Ort und sagen wir mal so: Gewisse Trainingsmethoden haben im Anschluss bei uns für reichlich Diskussionen gesorgt. Seine Meinung, dass sich ein wahres Talent nicht durch sein begnadetes Ballgefühl auszeichnet, sondern durch seine Leidenschaft für den Sport, seine Bereitschaft zu lernen und dabei über seine Grenzen hinauszugehen, teilen wir hingegen absolut.

Sowieso muss man eines festhalten: Wenn man aus einem kleinen 8- jährigen Buben die Nummer 3 der Welt macht, muss man vieles richtig gemacht haben!

Schaut euch das Video an und diskutiert mit. Was ist eure Meinung?

Günter Bresnik: Grundsätze, die für jeden Spitzenspieler wichtig sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.